Kölnmarathon

Eine neue eindrucksvolle Strecke entlang historischer Schauplätze, Denkmäler, Kirchen und auch an dem Wunderschönen Rheinpanorama sollte es vorbei gehen. Davon sieht ein schnelle Speedskater leider kaum etwas.
Was gut zu sehen war, war das neue Outfit unseren neue Sponsor “Premio Reifen + Autoservice” auch Sponsor des Skate Express SSK Kerpen und die Speedskater Euskirchen, siehe Gruppenfoto.
Mehr als 1600 Teilnehemern wollten sich diesen Skatemarathon unterziehen, auch die NRW-Lokalmatadoren zun Abschlussrennen des Westdeutschen Speedskating Cup (WSC) kämpften hier um die letzten Punkten und Bestplazierungen im Gesamtklassement 2011.
Ungewohnt für Köln, war es am Start kurz vor Elf Uhr, die Sonne schien, warm war es auch, eigentlich das richtige Wetter für ein Gemütlichen Tour entlang historischer Schauplätze etc. mit Kaffee und Kuchen.
Aber Daniela, Frank, Franz, Udo und Jan wollten heute Gas geben, auf die erste 10 Km. waren mehrere mit mehr als 30 Std/Km. unterwegs, danach in richtung Innenstadt mit wechselenden Belägen und viele Kurven.
Es war schön die viele Zuschauern am Straßenrand zu sehen vor allem an die mehrere U-Tunrs wo die Speedskater nur mit gemäßigte Geschwindigkeit durchkamen.
Hier kam es immer wieder zu stürzen, auch auf grade Streckenabschnitten wovon Udo und Jan auch betroffen waren.
Nach jeden Kurve war Tempowechsel angesagt, da ist man froh wieder auf die Ringen angekommen zu sein richtung Ziel, wo es endlich wieder grade aus geht, Km 36.
Als man danach das letzte “Hinderniss” die Deutzer Brücke bekämpft hat, ist das Ziel schon da, allerdings war das frühere Ziel auf der Domplatte immer noch das schönste und Stimmungvollste auch für die Zuschauern.
Alle haben neue Persönliche Bestzeiten für den Kölnmarathon geschafft, Super!!

Ergebnisse nach Einlaufzeiten der Inlinemarathon – Fitness:

Franz, auf den 17. Platz in 1.20.22 Std. und 6. Pl. in seiner AK.
Udo, auf den 82. Platz in 1.26.11 Std. und 22. Pl. in seiner AK.
Jan, auf den 85. Platz in 1.26.46 Std. und 2. Platz in seiner AK.
Daniela, auf den 33. Platz in 1.35.20 Std. und 12. Pl. in Ihre AK.
Frank, auf den 450. Platz in 1.45.23 Std. und 109. Pl. in seiner AK.

Ergebnisse im WSC – Cup, 5 Wertungen von 6 Rennen, es sind nicht alle Teammitglieder die gesamte Rennen gefahren.
Daniela auf den 5. Platz in Ihre AK.
Udo auf den 53. platz in seiner AK.
Frank auf den 45. Platz in seiner AK.
Franz auf den 26. Platz in seiner AK.
Jan auf den 1. Platz in seiner AK.